Arbeitswelten von morgen

Einladung zum sinnwerken-MeetUp | 14.06.2023

Am Mittwoch, 14. Juni findet das nächste sinnwerkenMeetUp im Showroom von ASSMANN BÜROMÖBEL in Hamburg statt.

Unter dem Titel „Arbeitswelten von morgen“ präsentieren wir interessante Themen und Referenten, Technik und Ausstattung zum Anfassen und Ausprobieren, sowie Raum und Zeit für Austausch und Netzwerken. Im Sinne des allgemeinen Wohlbefindens wird für ausreichend Getränke und Fingerfood-Spezialitäten durch das Elbdeli gesorgt.

sinnwerkenMEETUP 
Dienstag, 14.06.2023
16:00– ca. 19:30 Uhr

Zu Gast bei:

ASSMANN, Friesenweg 20, 22763 Hamburg (Altona), Showroom ASSMANN BÜROMÖBEL
und Netzwerk-Partner https://das-netzwerk-hamburg.de/
https://www.assmann.de/4rooms

Moderation:

Andreas Kahl
Personal - und Organisationsberater
Wegbegleiter
Kahl & Konsorten - Menschen. Werte. Karriere.
sinnwerken

Referenten:

Roger Pfers
Vertriebsleiter Nord, ASSMANN BÜROMÖBEL.
https://www.assmann.de/4rooms

Prof. Dr. Horst Tisson
Professor für BWL an der FOM
Geschäftsführer einer Unternehmensberatung: Tisson & Company
https://tisson.com/

Andreas Kahl
Personal - und Organisationsberater, Wegbegleiter
https://kahlundkonsorten.de/
www.sinnwerken.de

Dipl.-Ing. (FH) Lars-Eric Reimer
Projektberater, Troldtekt GmbH – natural acoustic solutions
https://www.troldtekt.de/

Veranstaltungsort: Friesenweg 20, 22763 Hamburg (Altona), Showroom ASSMANN BÜROMÖBEL

Parkhaus Othmarschen Park + 5 Gehminuten
Außerdem ist der Veranstaltungsort zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
S-Bahn Bahrenfeld – 7 Minuten Fußweg

Bushaltestellen:
Kreuzkirche Ottensen – 2 Minuten Fußweg
Behringstraße AK Altona – 10 Minuten Fußweg

Beginn: ab 16:00 Uhr Ende: zirka 19:30 Uhr

Moderation: Andreas Kahl

Anmeldungen bis 10. Juni

Die Themen und Referenten des MeetUps

Wir wollten kein New Work.

Die Geschichte des Wandels der Assmann Büromöbel und wie am Ende doch alle glücklich wurden.

 

Referent:
Roger Pfers

Vertriebsleiter Nord

Assmann Büromöbel

https://assmann.de/

Servicezentrierte Organisation - wie sich Unternehmen in der Zukunft erfolgreich aufstellen

Das Umfeld von Unternehmen wird immer dynamischer und komplexer. Manch Unternehmer sehnt sich nach der Zeit, als Märkte noch wohl strukturiert und planbar waren, Wettbewerber und Kunden konkret beschrieben werden konnten oder auf dem Arbeitsmarkt die Stellenangebote die Nachfrage überwogen. Doch das Veränderungstempo wird sich zukünftig noch weiter erhöhen und zugleich die Arbeitsmarktsituation verschlechtern. Aufgabe ist es deshalb für die Unternehmen, Lösungen zu finden, die sowohl Agilität als auch zufriedene Teams gewährleisten.

Referent:
Prof. Dr. Horst Tisson

Professor für BWL an der FOM

Geschäftsführer einer Unternehmensberatung: Tisson & Company

https://tisson.com/

 

 

Ich - Du - Wir - Verbundenheit als Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit

In erster Linie sind wir als Menschen soziale Wesen. Wirksam werden wir erst durch das Miteinander, durch die oder den zweiten, die Kollegen, das Team und die Gemeinschaft.

Was braucht es für eine erfolgreiche, echte Zusammenarbeit?

Macht Homeoffice grundsätzlich Sinn?

Kommen soziale Aspekte gerade viel zu kurz?

Haben Büroräume eine Zukunft?

 

Referent:
Andreas Kahl

Personal - und Organisationsberater, Wegbegleiter

Kahl & Konsorten - Menschen. Werte. Karriere.
https://kahlundkonsorten.de/

Sinnwerken

 

Nachhaltige Akustik am Arbeitsplatz

Nichts lenkt den Menschen so konstant von seiner Arbeit ab, wie ungewünschte Schallsignale in seiner Umgebung. Gerade in Großraumbüros entstehen akustische Herausforderungen, welche im Vergleich zu Einzelbüros deutlich differenzierter zu betrachten sind.

Wir schauen uns die Grundlagen der akustischen Konzeptionierung für offene Bürolandschaften an und entdecken Lösungen, die mit der achtsamen Nutzung unserer Ressourcen in Einklang stehen.

Referent:
Dipl.-Ing. (FH) Lars-Eric Reimer

Projektberater

Troldtekt GmbH – natural acoustic solutions
https://www.troldtekt.de/

Führungsstil als Erfolgstool für Employer Branding

Einladung zum sinnwerken-MeetUp | 15.04.2021 | ONLINE

Bestimmt der Führungsstil den Erfolg der Zusammenarbeit? Kann man die Haltung einer Führungskraft wirklich als effektives Tool für Employer Branding verstehen? Wie sieht das in der Praxis konkret aus? Andreas Kahl befragt dazu in diesem sinnwerkenMEETUP wieder spannende Unternehmerpersönlichkeiten.

sinnwerkenMEETUP 
Dienstag, 15.04.2021
10:00–12:00 Uhr
Online via MS-Teams

Zu Gast bei:
Markus Riesenbeck, Inhaber der Hamburger Firma Riesenbeck IT-Lösungen - dem IT-Service, dem Ärzte vertrauen.
https://riesenbeck-it.de/

Moderation:
Andreas Kahl
sinnwerken
www.sinnwerken.de

Referenten:
Nadja Petranovskaja, selbstständige Unternehmerin und Moderatorin.
https://petranovskaja.com

Dennis Wienecke, Kameramann für Dokumentationen, Reportagen, Imagefilm und Werbung
https://www.denniswienecke.tv/

Der Gastgeber und die Referentinnen

Markus Riesenbeck

Wir sind eine große Familie

Zu Gast bei der Riesenbeck IT und ihrem Chef Markus Riesenbeck

Unser Interviewpartner im April ist Markus Riesenbeck, Geschäftsführer einer IT-Firma für Arztpraxen und medizinische Versorgungs-Zentren. Der Unternehmer geht einen ganz eigenen Weg, um seine „Familie“, wie er seine Mitarbeiter liebevoll nennt, für Austausch und Zusammenarbeit zu begeistern. „Wir retten jeden Tag Menschenleben mit unserer Arbeit“, sagt er. Und wir sind gespannt darauf, zu erfahren, wie er das genau meint.

https://riesenbeck-it.de/

Nadja Petranovskaja

Auf die Einstellung kommt es an

Impulsvortrag Nadja Petranovskaja

Tools rund um die Zusammenarbeit sind aus unserem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Doch welches Tool macht wie, warum und wofür wirklich Sinn?

Nadja Petranovskaja, selbstständige Unternehmerin und Moderatorin lässt uns erleben, worauf es beim Umgang mit Tools wirklich ankommt. Ihr Credo: Ich sorge dafür, dass Menschen montags gern zur Arbeit kommen.

https://petranovskaja.com

Dennis Wienecke

Employer Branding in Bild und Ton

Impulsvortrag Dennis Wienecke

Gutes Employer Branding hilft nur bedingt, wenn es keiner mitbekommt.

Dennis Wienecke, Kameramann für Dokumentationen, Reportagen, Imagefilm und Werbung, hat deshalb großartige Tipps dabei, wie man mit Videos, Podcasts, Fotos und entsprechenden Posts bei Instagram, LinkedIn oder Facebook die notwendige Sichtbarkeit erreicht.

https://www.denniswienecke.tv/

25-Stunden-Woche – ein Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke

EINLADUNG ZUM SINNWERKEN-MEETUP I 02.02.2021 I ONLINE

Nur 25 Stunden in der Woche arbeiten und das volle Gehalt bekommen?

Ganz klar, so ein Angebot ist ein Magnet für viele. Doch macht das betriebswirtschaftlich Sinn? Und trägt so ein Vorgehen wirklich zu einer attraktiven Arbeitgebermarke bei? Dieser und weiterer Fragen rund um das Thema Employer Branding geht Andreas Kahl in unserem zweiten sinnwerkenMEETUP auf den Grund.

sinnwerkenMEETUP 
Dienstag, 02.02.2021
10:00–12:00 Uhr
Online via MS-Teams

Zu Gast bei:
Erich Erichsen, Inhaber
der Steuerkanzlei Erichsen in
Schenefeld bei Hamburg
www.steuerberater-buero.de
Moderation:
Andreas Kahl
sinnwerken
www.sinnwerken.de
Referenten:
Maria von Stein und Meike Siemen
von Hebewerk Consulting
www.hebewerk-consulting.de

Zu Gast bei Ausnahme-Steuerberater Erich Erichsen

Dieses Mal sind wir bei Erich Erichsen zu Gast.

Der Hamburger Steuerberater hat das Experiment mit der 25-Stunden-Woche gewagt – und auf der ganzen Linie Erfolg damit. Wir wollen genau wissen, was dahintersteckt.

Referentinnen

In das Thema „Mitarbeiterführung in Corona-Zeiten“ steigen dann Maria von Stein und Meike Siemen von Hebewerk Consulting ein, die moderne Organisationsentwicklung mit viel Fingerspitzengefühl betreiben. Auch hier darf man auf manche Überraschung gespannt sein.

Offene Diskussionsrunde

Im Anschluss an den offiziellen Teil startet wieder unsere Diskussionsrunde, in der du als Teilnehmer deine Fragen stellen kannst.
Deine Frage bleibt am Ende offen? Schreib uns gern eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an meetup@sinnwerken.de. Das Team von sinnwerken beantwortet Sie dir im Laufe des Tages.

Klick hier, um an der Veranstaltung teilzunehmen

sinnwerken
Zusammenarbeit mit Zukunft

Lornsenstraße 126a
22869 Schenefeld
Telefon: 040 – 537 987 330
meetup@sinnwerken.de
www.sinnwerken.de

sinnwerken Meet-Up

bei 3NET GmbH (Online-Event)

Am Dienstag 10 November um 10:00 Uhr startet das nächste sinnwerken Meet-Up aus Hamburg.

Erlebt mit uns eine spannende Veranstaltung im Online-Format zu „Themen der Zusammenarbeit in Gegenwart und Zukunft“.Drei Experten sind zu Gast bei der 3NET GmbH in Hamburg und liefern gemeinsam spannende Ein- und Ausblicke in die Arbeitswelt.

Datum: 10. November 2020
Beginn:  10:00 Uhr Ende: 12:00 Uhr

Gastgeber: 3Net GmbH, Geschäftsführer Daniel Grünke www.3net.de

Moderator + Referenten:

Andreas Kahl

„… nur was von innen glänzt kann nach innen und außen strahlen!“
PersonalKontor Kahl & Konsorten
www.sinnwerken.de

Tatjana Meyer

„Ready to make a mark?“
make a mark UG
www.makeamark.io

Birgit Dierker

„Faktoren zukunftsfähiger Führungskultur“
Atelier Werte und Werke
www.birgit-dierker.de

Lasst Euch bei dieser Veranstaltung inspirieren zu Themen der Zusammenarbeit von interessanten Vorträgen, spannenden Impulsen und einem offenen Gedankenaustausch.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr in den nächsten Tagen den Link zum Einloggen für die Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Euch!

Jetzt hier Anmelden!