Führungsstil als Erfolgstool für Employer Branding
Einladung zum sinnwerken-MeetUp | 15.04.2021 | ONLINE
Bestimmt der Führungsstil den Erfolg der Zusammenarbeit? Kann man die Haltung einer Führungskraft wirklich als effektives Tool für Employer Branding verstehen? Wie sieht das in der Praxis konkret aus? Andreas Kahl befragt dazu in diesem sinnwerkenMEETUP wieder spannende Unternehmerpersönlichkeiten.
sinnwerkenMEETUP | Zu Gast bei: |
Moderation: Andreas Kahl sinnwerken www.sinnwerken.de | Referenten: Dennis Wienecke, Kameramann für Dokumentationen, Reportagen, Imagefilm und Werbung |
Der Gastgeber und die Referentinnen

Wir sind eine große Familie
Zu Gast bei der Riesenbeck IT und ihrem Chef Markus Riesenbeck
Unser Interviewpartner im April ist Markus Riesenbeck, Geschäftsführer einer IT-Firma für Arztpraxen und medizinische Versorgungs-Zentren. Der Unternehmer geht einen ganz eigenen Weg, um seine „Familie“, wie er seine Mitarbeiter liebevoll nennt, für Austausch und Zusammenarbeit zu begeistern. „Wir retten jeden Tag Menschenleben mit unserer Arbeit“, sagt er. Und wir sind gespannt darauf, zu erfahren, wie er das genau meint.

Auf die Einstellung kommt es an
Impulsvortrag Nadja Petranovskaja
Tools rund um die Zusammenarbeit sind aus unserem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Doch welches Tool macht wie, warum und wofür wirklich Sinn?
Nadja Petranovskaja, selbstständige Unternehmerin und Moderatorin lässt uns erleben, worauf es beim Umgang mit Tools wirklich ankommt. Ihr Credo: Ich sorge dafür, dass Menschen montags gern zur Arbeit kommen.

Employer Branding in Bild und Ton
Impulsvortrag Dennis Wienecke
Gutes Employer Branding hilft nur bedingt, wenn es keiner mitbekommt.
Dennis Wienecke, Kameramann für Dokumentationen, Reportagen, Imagefilm und Werbung, hat deshalb großartige Tipps dabei, wie man mit Videos, Podcasts, Fotos und entsprechenden Posts bei Instagram, LinkedIn oder Facebook die notwendige Sichtbarkeit erreicht.
25-Stunden-Woche – ein Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke
EINLADUNG ZUM SINNWERKEN-MEETUP I 02.02.2021 I ONLINE
Nur 25 Stunden in der Woche arbeiten und das volle Gehalt bekommen?
Ganz klar, so ein Angebot ist ein Magnet für viele. Doch macht das betriebswirtschaftlich Sinn? Und trägt so ein Vorgehen wirklich zu einer attraktiven Arbeitgebermarke bei? Dieser und weiterer Fragen rund um das Thema Employer Branding geht Andreas Kahl in unserem zweiten sinnwerkenMEETUP auf den Grund.
sinnwerkenMEETUP | Zu Gast bei: Erich Erichsen, Inhaber der Steuerkanzlei Erichsen in Schenefeld bei Hamburg www.steuerberater-buero.de |
Moderation: Andreas Kahl sinnwerken www.sinnwerken.de | Referenten: Maria von Stein und Meike Siemen von Hebewerk Consulting www.hebewerk-consulting.de |


Zu Gast bei Ausnahme-Steuerberater Erich Erichsen
Dieses Mal sind wir bei Erich Erichsen zu Gast.
Der Hamburger Steuerberater hat das Experiment mit der 25-Stunden-Woche gewagt – und auf der ganzen Linie Erfolg damit. Wir wollen genau wissen, was dahintersteckt.
Referentinnen
In das Thema „Mitarbeiterführung in Corona-Zeiten“ steigen dann Maria von Stein und Meike Siemen von Hebewerk Consulting ein, die moderne Organisationsentwicklung mit viel Fingerspitzengefühl betreiben. Auch hier darf man auf manche Überraschung gespannt sein.
Offene Diskussionsrunde
Im Anschluss an den offiziellen Teil startet wieder unsere Diskussionsrunde, in der du als Teilnehmer deine Fragen stellen kannst.
Deine Frage bleibt am Ende offen? Schreib uns gern eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an meetup@sinnwerken.de. Das Team von sinnwerken beantwortet Sie dir im Laufe des Tages.
Klick hier, um an der Veranstaltung teilzunehmen
sinnwerken
Zusammenarbeit mit Zukunft
Lornsenstraße 126a
22869 Schenefeld
Telefon: 040 – 537 987 330
meetup@sinnwerken.de
www.sinnwerken.de
sinnwerken Meet-Up
bei 3NET GmbH (Online-Event)
Am Dienstag 10 November um 10:00 Uhr startet das nächste sinnwerken Meet-Up aus Hamburg.
Erlebt mit uns eine spannende Veranstaltung im Online-Format zu „Themen der Zusammenarbeit in Gegenwart und Zukunft“.Drei Experten sind zu Gast bei der 3NET GmbH in Hamburg und liefern gemeinsam spannende Ein- und Ausblicke in die Arbeitswelt.
Datum: 10. November 2020
Beginn: 10:00 Uhr Ende: 12:00 Uhr
Gastgeber: 3Net GmbH, Geschäftsführer Daniel Grünke www.3net.de
Moderator + Referenten:
Andreas Kahl
„… nur was von innen glänzt kann nach innen und außen strahlen!“
PersonalKontor Kahl & Konsorten
www.sinnwerken.de
Tatjana Meyer
„Ready to make a mark?“
make a mark UG
www.makeamark.io
Birgit Dierker
„Faktoren zukunftsfähiger Führungskultur“
Atelier Werte und Werke
www.birgit-dierker.de
Lasst Euch bei dieser Veranstaltung inspirieren zu Themen der Zusammenarbeit von interessanten Vorträgen, spannenden Impulsen und einem offenen Gedankenaustausch.
Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr in den nächsten Tagen den Link zum Einloggen für die Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Euch!
Jetzt hier Anmelden!