15.04.2021 | sinnwerkenMEETUP | Employer-Branding-Impulse

Wir sind eine große Familie

Zu Gast bei der Riesenbeck-IT und ihrem Chef Markus Riesenbeck

Der Unternehmer geht einen ganz eigenen Weg, um seine „Familie“, wie er seine Mitarbeiter liebevoll nennt, für Austausch und Zusammenarbeit zu begeistern. ... [ mehr ]

15.04.2021 | sinnwerkenMEETUP |

Auf die Einstellung kommt es an

Interview mit Nadja Petranovskaja

Keine Frage, Tools rund um die Zusammenarbeit gehören heute zu unserem Unternehmensalltag dazu. Doch welches Tool macht wirklich Sinn und vor allem wie, wann und warum? ... [ mehr ]

15.04.2021 | sinnwerkenMEETUP |

Employer Branding in Bild und Ton

Interview mit Nadja Petranovskaja

Welches Bild haben andere von uns und welches sollen sie optimalerweise von uns haben? Dennis Wienecke, erfahrener Kameramann für Dokumentationen und Reportagen, Image- und Werbefilme erzählt, was eine Kamera mit uns macht und wie wir uns in Online-Meetings ins rechte Licht ... [ mehr ]

26.03.2021 | Mitarbeitergewinnung

Vertrauensvolle Führung, besseres Arbeitgeberimage?

von Andreas Kahl

Keine Frage, Covid-19 stellt uns alle auf die Probe. Als Privatpersonen ebenso wie als Führungskräfte und Mitarbeiter. Doch in jeder Krise steckt auch eine Chance. ... [ mehr ]

26.03.2021 | Employer-Branding-Impulse | Impuls 02

Employer Branding, Personalmarketing oder was?

von Regine Siemann

Wovon spricht der eigentlich? Nicht selten werden Begriffe aus dem Personalbereich in einen Topf geworfen, obwohl sie differierende Bedeutungen haben. Employer Branding und Personalmarketing gehören dazu. ... [ mehr ]

19.02.2021 | Mitarbeitergewinnung

Warum kriege ich keine neuen Mitarbeiter?

von Andreas Kahl

Na klar, vom Fachkräftemangel haben wir alle schon gehört. Und dass wir uns aktuell in der Corona-Krise befinden, wissen wir natürlich auch. Doch zu jeder Zeit [ mehr ]

19.02.2021 | Employer-Branding-Impulse | Impuls 01

Am Anfang steht der Sinn

von Andreas Kahl

„Um Menschen heute zur Zusammenarbeit und zu einer hohen Leistungsbereitschaft zu bewegen oder gar zu begeistern, braucht es mehr als [ mehr ]

19.02.2021 | sinnwerkenMEETUP | New Work |

Mit einem 5-Stunden-Tag zur erfolgreichen Arbeitgebermarke?

Andreas Kahl im Gespräch mit Erich Erichsen

Nur 25 Stunden in der Woche arbeiten und das volle Gehalt bekommen? Ganz klar, so ein Angebot ist ein Magnet für viele. Doch [ mehr ]

19.02.2021 | sinnwerkenMEETUP | Mitarbeiterführung

Mitarbeiterführung in Corona-Zeiten

Maria von Stein und Meike Siemen

„Mitarbeiterführung in Corona-Zeiten“ – ein brandheißes Thema, das derzeit alle Unternehmer angeht. Der Vortrag „Führen in Krisenzeiten“ von [ mehr ]

19.02.2021 | sinnwerkenMEETUP | sinnwerken

Gesundheit durch sinnwerken im Kontext der Arbeitswelt

von Andreas Kahl

Gesundheit im Sinne der Salutogenese erreichen wir im Arbeitsleben nur dann, wenn wir ein Kohärenzgefühl erreichen. Geprägt wurde [ mehr ]